Februar 2011

Der erste Monat bestand praktisch nur aus Abriss und Entsorgung. Interessante Einblicke in die viele Jahrzehnte dauernde Geschichte eines Gebäudes und seiner Einrichtung. Zu den Berichten

März 2011

Im zweiten Monat wurden viele kleinere Arbeiten erledigt wie das Entfernen von Tapetenresten. Wände wurden angeglichen, Wände tapeziert, Plexiglasfenster gebaut, Mauern bis zur Instabilität eingerissen... und die Erziehung der Mitglieder bezüglich Ordnung in der Werkzeugsammlung und ungeeigneten Ablageorten für Müllsäcke wurde nachgeholt. Zu den Berichten

April 2011

Größere Umbauten gab es diesen Monat nicht, dafür wurden viele kleinere Dinge erledigt, die es allerdings in sich hatten. Die Neuverputzung einiger Wände oder das Lackieren der alten gerippten Heizkörper sind solche. Einige Schlitze für die Verlegung von Kabeln wurden vorbereitet, diverse Aufträge an externe Firmen vergeben. Und ein größeres Bauprojekt wurde von uns begonnen. Zu den Berichten

Mai 2011

Dieser Monat gehörte der Verkabelung, der Sitztreppe, und dem Küchenabriss. Arbeiten an Heizung und Wasser wurden an externe Arbeiter vergeben. Außerdem wurden die neue Tür und das Fenster geliefert. Gleichzeitig findet der Auszug aus dem alten Clubraum zum Monatsende statt. zu den Berichten

Juni 2011

Es wurden diverse Wand- und Gerüstteile mit Gipskarton verkastet, Löcher im Boden gefüllt und weitere Kabelschlitze verputzt. Gegen Ende des Monats kam der Kabelkanal für den Hauptraum. Zu den Berichten

Juli 2011

Unser epischer Kabelkanal wurde fertig gebaut und mit der Verlegung von Kabeln begonnen. Im Hauptraum wurde der Boden von Teppichkleber befreit. Der Bereich um die Küche wurde gefliest. Die Vorder- und Unterseite der Treppe wurde mit Gipskarton verschalt. zu den Berichten

August 2011

Der Serverraum wurde von Styropor befreit und weitere Kabel im Hauptraum verlegt. Außerdem haben wir jetzt endlich eine etwas weniger provisorische Deckenbeleuchtung! Zu den Berichten.

September 2011

Noch nichtmal der Gasmann weiß, was im September noch alles passieren wird. Auf jeden Fall geht's massiv vorwärts. Zu den Berichten.

Oktober 2011

Teppich und mehr. Zu den Berichten.

November 2011

Zu den Berichten.