Nach dem Tief am letzten Wochenende war die Baustelle heute wieder mit mehr Leuten versorgt.

Die waren auch dringend notwendig für die heute durchgeführten Arbeiten. Wie an den Wochenenden zuvor wurde an den verklebten Wänden gearbeitet, die nun auch wesentlich weniger verklebt sind und bald tapeziert werden können:

Da abzusehen ist, dass demnächst tapeziert wird, müssen die Höhenunterschiede der Wände ausgeglichen werden. Diese Arbeiten fanden größtenteils in Bodennähe statt, aber es musste auch das eine oder andere Loch bis hoch zur künftigen Decke geflickt werden.

Außerdem wurden Löcher für die spätere Aufnahme von Steckdosen vorbereitet.

Der Lüftungsschacht in der Küche wurde ebenfalls demontiert. Etwas unerwartet verteilte sich dabei altes Laub auf dem Boden. Der Schacht landete zusammen mit anderen Abfällen in der ehemaligen Sitzecke.

Das Krebsstaubgitter über der Tür ist nach wie vor optisch unansprechend. Mittlerweile zerfällt es aber auch in seine Einzelteile. Also wird eine Acrylglasplatte das Gitter über der Tür ersetzen, zumindestens temporär.

Die Vielzahl der anwesenden Personen erlaubte uns, einen weiteren Schritt in Richtung Verbesserung der Außendarstellung zu wagen: das alte Schild wurde entfernt! In luftiger Höhe, zwischen Leitern, wackelnden Gerüsten und einem einfach verglasten Fenster wurde das Schild problemlos entfernt und eingelagert. (Falls uns danach ist, doch wieder eine Nachtbar zu eröffnen.